Unsere Mitarbeitenden

Die Menschen hinter den Ideen

Eine gute Idee entsteht in einem hellen, kreativen Kopf. Noch besser wird diese Idee, wenn sie in vielen Köpfen reift. Deshalb sind unsere Kolleginnen und Kollegen mehr als nur "Mitarbeitende" – sie sind auch Mitdenkende, die unternehmerisch handeln. Jede/r Einzelne übernimmt Verantwortung, denn er/sie hat stets das gute Gefühl, an seinem/ihrem Arbeitsplatz an innovativen Baulösungen mitzuarbeiten. Uns vereint der hohe Anspruch an die Qualität und das gemeinsame Ziel, unseren Kunden bessere Geschäfte zu ermöglichen.

Wir sind uns dessen bewusst – und bieten daher eine umfassende Mitarbeiterentwicklung mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten an – z. B. als Teilnehmerin oder Teilnehmer unseres Führungsnachwuchsprogramms für angehende Bereichsleiterinnen und Bereichsleiter.

Vielleicht wollen Sie sich auch innerhalb Deutschlands beruflich verändern, wenn Sie z. B. wegen eines Jobwechsels Ihres Partners oder Ihrer Partnerin in eine andere Stadt ziehen möchten. In unseren Niederlassungen zwischen Kiel und München haben Sie dazu alle Möglichkeiten.

Mitarbeitende aus verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens erzählen von ihrem Weg zu uns – und den Entwicklungsschritten, die sie im Laufe der Jahre gemacht haben. Sie beschreiben ihre Karriere bei Köster – und welche Förderung ihnen dabei zugutekam. Entdecken Sie jetzt unsere persönliche Seite.

Mitarbeitende im Interview: Arbeiten bei der Köster GmbH

"Faires Miteinander!"

Interview André Overberg

Amirhossein Ebrahimi  über die Arbeit als Jungbauleiter

"Toll finde ich, dass ich als Bauleiter immer von Anfang an den Fortschritt eines Projektes sehen kann. Für mich ist das ein gutes Gefühl, wenn sich die Baustelle entwickelt. Auch die Projektsteuerung gefällt mir sehr gut, da wir das Projekt hinsichtlich der Kosten, der Qualität und der Termine kontrollieren. Die Koordination macht mir besonders Spaß."

Artikel lesen


Unsere Mitarbeiter im Interview

„Wir haben wechselnde Aufgabenstellungen, die auf der Baustelle zu bewältigen sind. Das ist nicht routinemäßig, sondern es ist …   › mehr

"Mich reizt das gesamte Bild der IT, der schnelle Wandel und die Dynamik, die eine wichtige Rolle spielt. Das macht meinen Berufsalltag …   › mehr

"Grundsätzlich bin ich stolz auf alle meine Projekte und das Tolle ist auch, dass ich mit jedem Bauvorhaben gewachsen bin."Wie war Ihr …   › mehr

"Das Tolle an meinen Job ist, dass er so vielfältig ist, Tage sehr unterschiedlich sind und ich viel mit Menschen zu tun habe. Ich versuche…   › mehr

"Es ist toll, dass ich die Entwicklung von Köster sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene unterstützen kann. Dieses …   › mehr

"Das Tolle an meinem Job ist die Zusammenarbeit mit allen Ebenen im Unternehmen, allen Mitarbeitenden und die unmittelbare Beratung in …   › mehr

"Was mich reizt, ist u.a. unsere Projektvielfalt. Es ist toll, wenn ich auf der Autobahn an sehenswerten Gebäuden vorbeifahre und sagen kan…   › mehr

"Toll finde ich, dass ich als Bauleiter immer von Anfang an den Fortschritt eines Projektes sehen kann. Für mich ist das ein gutes Gefühl, …   › mehr

"Die Arbeitsatmosphäre und das Miteinander stimmen einfach. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mich bei der Arbeit wohlfühle, wir uns …   › mehr

"Bei Köster wird ein fairer und offener Umgang gepflegt, auch was die Entwicklungschancen und meine Zukunft bei Köster angeht. Ich habe …   › mehr

„Ich finde sehr gut, dass viel auf die Wünsche von uns Auszubildenden und dual Studierenden eingegangen wird. Alle sind sehr offen und gut …   › mehr

"Was mich an meinem Job tagtäglich begeistert sind die abwechslungsreichen Aufgaben und Themenbereiche. Durch den kontinuierlichen Wechsel …   › mehr

"Die Digitalisierung im Bereich des Rechnungswesens ist bei der Köster GmbH sehr gut ausgebaut, was den täglichen Arbeitsablauf erleichtert…   › mehr

"Mir gefallen die Aufgaben, bei den ich merke, dass ich Köster und unsere Abteilung voranbringe und dass diese dadurch ein Stückchen besser…   › mehr

"Ich habe auf Dauer nur Freude an der Arbeit, wenn mich die Projekte begeistern. Daher war klar, dass ich bestens zu Köster passe, weil …   › mehr

"Dass ich Karriere machen konnte und heute in dieser Position bin, verdanke ich vor allem der Fortbildungskultur bei Köster. Ich wurde …   › mehr

"Die Köster GmbH bietet ihren Mitarbeitern viele Möglichkeiten und fördert gezielt deren Weiterentwicklung. Nach meinem Quereinstieg in die…   › mehr