Köster-Akademie


Wir wollen gemeinsam immer besser werden. Ob Bauleiter, Einkäufer oder Bereichsleiterin – Können und Kompetenz jedes Einzelnen bei Köster sind das Fundament unseres Erfolges. Wir wachsen nur gemeinsam. Ein starkes Weiterbildungskonzept, umfassende Schulungsprogramme sowie individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen uns dabei.

Die Akademie

Gemeinsam besser werden

Ganz gleich, ob du schon ein berufserfahrener Profi bist oder es noch werden willst, mit unserer eigenen Akademie begleiten wir dich individuell auf deinem Karriereweg. Mit vielfältigen Fortbildungen durch interne wie externe Profis bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, über den Tellerrand hinauszuschauen und deinen Horizont zu erweitern.

Ob Bau- oder Selbstmanagement, Führung oder Fitness, bei uns wachsen Know-how und Kompetenzen mit den Herausforderungen. Dafür sind unsere Trainings nicht nur auf den jeweiligen Aufgabenbereich zugeschnitten, sondern auf deine Zeit und Möglichkeiten – mit Webinaren und E-Learning-Angeboten zur selbständigen Weiterentwicklung.

Jeden Einzelnen unterstützen

Wir unterstützen jede und jeden dabei, die eigenen Stärken zu nutzen, Fähigkeiten auszuschöpfen und auszubauen. Wie wir das machen? Mit eigenen Anforderungsprofilen und entsprechenden Entwicklungsplänen, regelmäßigen Gesprächen und einer Feedback-Kultur, die uns hilft, uns gemeinsam zu verbessern.  Unsere Mitarbeitenden wachsen durch die Unterstützung unserer Akademie, sowie an den Aufgaben und im Austausch mit anderen.

Darum stellen wir neuen Kolleginnen und Kollegen immer einen erfahrenen Profi zur Seite, damit sie intensiv einarbeitet und begleitet werden. Zusätzlich organisieren wir mehrmals im Jahr einen zweitägigen Einführungsworkshop in unseren Niederlassungen in Osnabrück und Stuttgart zum ausgiebigen Kennenlernen sowie Austauschen.

„Wir bei Köster sehen uns in der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung, für mehr Chancengleichheit zu sorgen. In unserer traditionell männergeprägten Branche bedeutet das, gezielt Frauen einzustellen und in ihrer Karriereentwicklung zu fördern. Wir möchten mehr Frauen in unserem Unternehmen und mehr Frauen in Führungspositionen. Hier haben wir uns konkrete und ambitionierte Ziele gesetzt. Wir sind überzeugt, dass sich Diversität in Unternehmen positiv auf die Wirtschaftlichkeit und auf Innovationen auswirkt. Dieses Potenzial wollen wir nutzen.“

Nils Köster, Vorstandsvorsitzender der Köster GmbH