Berufserfahrene & -einsteigende


Beste Chancen für Erfahrene und Neueinsteigende: Wir bieten attraktive Jobs, in denen sich jede und jeder bestens entwickeln und entfalten kann. Mit einem fördernden Team, dem richtigen Maß an Verantwortung und Freiraum sorgen wir dafür, dass jedes Teammitglied zu den Besten seines Fachs gehört – heute, morgen und übermorgen.

Jobangebote

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Unsere Bereiche, deine Möglichkeiten

Bei uns ziehen Möglichmacher, Zukunftsgestalter und Vorausdenker an einem Strang, um für unsere Kunden die beste Lösung herauszuholen. Ihnen geben wir die Möglichkeit, in einem erfolgreichen Unternehmen ihre und unsere Zukunft in die eigene Hand zu nehmen – mit Verantwortung, wegweisenden Projekten und mit der Sicherheit eines führenden Familienunternehmens der Bauindustrie.

Dabei sind die Aufgabengebiete so vielfältig wie unser Unternehmen selbst. Durch unsere Größe und die Vielzahl an Kompetenzbereichen bieten wir auch Raum für unkonventionelle Karrierewege – für Quereinsteigende oder Profis, die sich umorientieren oder in einen bestimmten Bereich entwickeln möchten. Du kannst auf Köster und einen Arbeitsplatz mit Zukunft bauen.

Hochbau

Vom Polier bis zum Projektleiter: Erfolgreich bauen und das Bauen verbessern.

  • Allgemeiner Hochbau
  • Kompetenz Center Logistikimmobilien
  • Kompetenz Center Wohnen

Tiefbau

Ob Facharbeiter oder Bauleiter: Fortschritt ist Teil unserer DNA.

  • Rohrleitungsbau
  • Umwelttechnik
  • Spezialtiefbau
  • Industrietiefbau
  • Vermessung + Maschinensteuerung

Planung, Optimierung

Unsere Fachabteilungen erfüllen Kundenwünsche exakt – ab der ersten Idee.

  • Architektur | Planung | Steuuerung
  • Bauprozessoptimierung
  • Technische Gebäudeausrüstung
  • Kalkulation
  • Bautechnik + Innovation
  • Projektmanagement Office

Zentrale Funktionen

Kaufleute, IT-Spezialisten u. v. m. machen das Bauen von morgen erst möglich.

  • IT
  • Personal
  • Marketing + Vertrieb
  • Kaufmännischer Service
  • Fuhrpark
  • Baurecht + Versicherungen
  • Bauhof + Werkstatt

Deine Benefits

Bei Köster zu arbeiten lohnt sich

Köster-Akadmie

Individuelle Förderung und gezielte Weiterbildung mit über 140 Seminarangeboten

Urlaubstage

30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaubstage (zum Beispiel bei Geburt oder Hochzeit)

Modernes Arbeiten

Beste Ausstattung und moderne Technik fürs Arbeiten und Wohlbefinden

Sonderzahlungen

Urlaubsgeld i.H.v. 720 €, Weihnachtsgeld i.H.V. 72% des Bruttomonatsgehalts

Corporate Benefits

Vielfältige Vorteile und Rabatte in Form von attraktiven Mitarbeiterangeboten

Betriebliche Altervorsorge

Unterstützung in der Altersvorsorge über die Allianz-Versicherung

Karrierestorys

Die Menschen hinter Köster

Alle sind sehr offen und gut darauf vorbereitet, dass wir in den Bereichen eingesetzt werden. So sind die Arbeitsplätze und die Ausstattung bei unserem Start in den Bereichen vorbereitet und wir können direkt am ersten Tag mit Aufgaben anfangen. Wir werden eingebunden und können Verantwortung übernehmen.
Annika Hallmeyer | Duale Studentin Betriebswirtschaft mit Ausbildung zur Industriekauffrau
Story lesen
Ich bin besonders stolz auf die Teamleistungen, die wir bei unseren letzten Projekten erreicht haben und unsere stetige Weiterentwicklung, sei es als Team oder in der Prozessoptimierung. Gemeinsam schaffen wir einen hohen Lern- und Erfahrungsprozess.
Dominique Gladziejewski | Planungskoordinatorin im Kompetenz-Center Logistikimmobilien Hamburg
Story lesen
Mich motiviert, dass wir im Wohnungsbau Grundbedürfnisse erfüllen: Nämlich Wohnraum beziehungsweise ein Zuhause für Menschen zu schaffen. Das ist mein Antrieb: die Sinnhaftigkeit meiner Tätigkeit.“
Eike Hestermann | Bereichsleiter, Kompetenz-Center Wohnungsbau in Hamburg
Story lesen
Mir gefällt es zu schauen, wie wir Dinge optimieren können und setze mich in meinem Job mit Innovationen auseinander. Dabei versinke ich manchmal in der Planungswelt oder auch in der Kalkulation und kann mich komplett mit der Beleuchtungsberechnung oder der Netzplanung beschäftigen.
Jan Pfeiffer | Fachprojektleiter Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) KC
Story lesen
Mich begeistert vor allem, dass ich an Sachen arbeiten kann, bei denen ich das fertige Ergebnis sehen kann. Außerdem ist jedes Bauvorhaben individuell, sodass immer neue Aufgaben anstehen und ich neue Herausforderungen überwinden muss.
Justin Pientka | Auszubildender zum technischen Systemplaner
Story lesen
Ich mag Herausforderungen, sei es technischer oder menschlicher Art. Jedes Projekt ist technisch anders und ich habe mit vielen Menschen mit verschiedenen Charakteren zu tun. Außerdem habe ich Spaß daran neue Methoden und Arbeitsweisen kennenzulernen und dann auch bei zukünftigen Bauvorhaben anzuwenden.
Kathrin Murawski | Jungbauleiterin, Hochbau Rhein
Story lesen
Besonders begeistert mich das eigenständige Handeln und der große Entscheidungsspielraum. Ich kann mich bei den Projekten ein Stück weit selbst verwirklichen, indem ich meine eigenen Ideen einbringe und die Prozesse analytisch auswerte und verbessere.
Kevin Dey | Bauleiter im Kompetenz-Center Wohnungsbau Hamburg
Story lesen
Köster zeichnet für mich zum einen das große Leistungsspektrum aus, das wir abbilden. Von der Planung über den Hoch- und Tiefbau bietet Köster weitere Leistungen an, dabei ist alles aus einer Hand möglich. Und genau das macht mir Spaß: Dass ich in einem facettenreichen Unternehmen arbeite und die verschiedensten Bauvorhaben betreuen kann, die individuell auf den Kunden abgestimmt sind.
Lars Engbers | Bauleiter im Hochbau Münster
Story lesen
Da wir bei Köster interessante und vor allem individuelle Bauvorhaben betreuen, haben wir dementsprechend auch die unterschiedlichsten Anforderungen. Dabei kann ich zwar auf eine gute Prozessstruktur zurückgreifen, muss aber trotzdem kreativ Denken. Außerdem kann ich aktiv daran mitarbeiten, mein Arbeitsumfeld zu gestalten, das weiß ich sehr zu schätzen!
Marius Schlösser |  Fachplaner Technische Gebäudeausrüstung (TGA)
Story lesen
Köster ist ein Familienunternehmen und es ist besonders, dass weiterhin ein Mitglied der Gründerfamilie mitwirkt. Trotz der Unternehmensgröße können die Bereiche individuell arbeiten. Jede Bereichsleitung hat die Flexibilität, ihr Team nach eigenen Vorstellungen zu führen. Dadurch entsteht Vertrauen.
Nikola Schröder | Stellvertretende Bereichsleiterin, Kompetenz-Center Logistikimmobilien Hamburg
Story lesen
Köster zeichnet sich für mich durch die Fortschrittlichkeit und Innovationsfähigkeit aus. Außerdem finde ich es sehr spannend, dass das Thema BIM stark verfolgt und weiter ausgebaut wird. Dabei ermöglichen die Strukturen und die einheitlichen Prozesse die Vernetzung zwischen den Bereichen und Niederlassungen.
Svenja Mevert | Bauzeichnerin / BIM-Modelliererin, Hochbau Kiel
Story lesen
Alle sind unglaublich engagiert und setzen sich super ein. Alle versuchen sich gegenseitig zu unterstützen und packen mit an, so machen insbesondere die herausfordernden Projekte großen Spaß. Ich bin auch der Meinung, dass man nur im Team gut funktioniert.
Torben Weghöft | Projektleiter, Kompetenz-Center Logistikimmobilien Hamburg
Story lesen
Mich zeichnet besonders meine Erfahrung aus, die ich in meiner vierzigjährigen Betriebszugehörigkeit gesammelt habe. Dabei ist jedes Bauvorhaben wie ein Kind für mich.
Willi Brandt | Polier im Hochbau Münster
Story lesen

Berufserfahrene & -einsteigende bei Köster

Köster kann dich weiterbringen

Bei uns kannst du für unsere Kunden Lösungen bauen, die über Jahrzehnte Bestand haben und die Rahmenbedingungen für die Zukunft des Bauens mitgestalten. In einem starken Team und mit Freude am Erfolg kannst du deine selbst gesteckten Ziele verwirklichen und dich zum Experten entwickeln. Dabei unterstützen wir dich mit einer fördernden und fordernden Arbeitskultur – damit auch dein Karriereweg zu einer weiteren Erfolgsgeschichte bei Köster werden kann.

Unsere Referenzen

Worauf wir stolz sein können

Büro-Neubau Macherei

Köster realisiert Mieter-Wünsche von Design Offices 

Büro- und Verwaltungsgebäude
München
2021
Waurig Hammersbach

Neue Waurig-Zentrale bietet optimierte Lagerinfrastruktur

Logistikimmobilien
Hammersbach
2021
Kernsanierung Plattenbauten An der Kotsche

Erweiterung durch Staffelgeschoss in Holzbauweise

Wohngebäude
Leipzig
2021
Logistikhalle Sun International Trading

Maximale Ausnutzung der Grundfläche

Logistikimmobilien
Bremen
2021
Universitätsklinikum

Wirtschaftlichkeit durch frühe Abstimmung gesteigert

Erdbau
Köln
2020
Schlüsselfertiger Neubau Emil Frey Autohaus

Hochbau und Infrastrukturbau aus einer Hand

Einkaufszentren / Verkaufsflächen
Kassel
2021
Automotive Campus Sifi

Köster verantwortet Planung, Tiefbau und Schlüsselfertigbau

Hotelgebäude
Sindelfingen
2021
Gesundheitszentrum Bahnstadt

Planungsoptimierung durch Köster

Büro- und Verwaltungsgebäude
Heidelberg
2021
Seniorenzentrum

Planungs- und Bauleistungen aus einer Hand

Sozialimmobilien
Aichhalden
2021
Baytree Magdeburg

DGNB-Zertifikat in Gold

Logistikimmobilien
Magdeburg
2021
Betriebshof Ruhrbahn

Aufwendige Aufbereitungstechnik als Basis für Baugrubenumschließung

Erdbau
Essen
2019
Wohnanlage Kurt-Schumacher-Ring

Schlüsselfertiger Neubau einer Wohnanlage

Wohngebäude
Wolfsburg
2021