Mit der Beteiligung an den sechs Gemeinschaftsständen Freistaat Sachsen, Land Baden-Württemberg, Land Schleswig-Holstein sowie an den Ständen der Metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg, der Metropolregion München sowie der Business Metropole Ruhr betont Köster diesen Ansatz der regionalen Kundennähe. Auch das Messethema, „der Baupartner für ganz Deutschland, zu Hause in Ihrer Region“, greift diesen Leitgedanken des Bau-Komplettanbieters auf. „Bei all unseren Projekten stellen wir den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Daher legen wir sehr viel Wert darauf, dass unseren Kunden von der Projektidee bis zur Schlüsselübergabe ein regionaler, fester Ansprechpartner persönlich zur Seite steht. Auf diese Weise entsteht ein starkes Vertrauensverhältnis, unter dem sich auf Augenhöhe über die Bedürfnisse des Kunden und entsprechende Lösungsansätze diskutieren lässt“, so Niklot von Bülow.
Mit sechs Regionalständen präsentierte sich Köster einem breiten Publikum auf der Expo Real 2019 in München. (Bildquelle: Köster GmbH)
Das Konzept der sechs Regionalstände kam an: Zahlreiche Besucher überzeugte die flächendeckende Präsenz des Unternehmens mit 20 Standorten in ganz Deutschland. Potentielle Interessenten konnten direkt an den passenden Ansprechpartner aus den vertretenen Regionen verwiesen werden und profitieren so von Anfang an von einem direkten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner.
Neben dem Prinzip der Kundennähe informierte Köster auch über seinen methodischen Ansatz zur Abwicklung des Bauprozesses, welcher das Unternehmen auszeichnet. Mit dem Köster-Prozess-System hat Köster als erstes Bauunternehmen in Deutschland eine Methode entwickelt, die die einzelnen Prozessschritte während der Planungs- und der Bauphase eines Bauprojektes transparent und steuerbar macht und so die Umsetzung des Bauvorhabens in der gewünschten Qualität und Zeit, sowie zu den vereinbarten Kosten sicherstellt.
„Meiner Meinung nach war die Messe ein voller Erfolg“, resümiert Niklot von Bülow nach den zahlreichen guten Gesprächen mit Kunden und Interessenten. „Nun liegt es an uns, den Kundenwünschen nachzugehen, Inhalte zu konkretisieren und neue Projekte an den Start zu bringen.“
Das Newsletter-Angebot der Köster-Gruppe
Jetzt hier registrieren!