Ein Stück Zukunft gebaut

Richtfest Franklin-Quartier

27. November 2018 | Mannheim

Themen: Wohnungsbau

"Mit diesen Häusern hat Instone Real Estate ein Stück Zukunft gebaut. Sie bieten den Menschen Wohnraum, sind kleine Wohlfühloasen, ein Ort, wo man Kraft tanken kann", betonte Köster-Geschäftsführer Holger Wallisch beim Richtfest im Franklin-Quartier in Mannheim. Bei schönstem Herbstwetter hatte der Projektentwickler Instone Real Estate die Mitarbeiter der beteiligten Baufirmen, den Investor und weitere Gäste eingeladen, gemeinsam den Abschluss des ersten Bauabschnitts zu feiern.
 

V.l.n.r.: Johannes Fokken, Büroleiter Fischer Architekten; Holger Wallisch, Köster-Geschäftsführer Hochbau Süd-Mitte; Harald Meerße, Geschäftsführer Instone Real Estate; Klaus Niewöhner-Pape, Geschäftsführer Industria Wohnen (Bildquelle: Köster-Gruppe)

Das Team vom Kompetenz-Center Wohnungsbau Stuttgart liegt beim Bau der sechs Häuser mit insgesamt 105 Wohnungen gut im Zeitplan, wie auch Harald Meerße, Geschäftsführer der Instone Real Estate betonte. Er dankte den Handwerkern und der Bauleitung für die gute Arbeit und dem Investor für sein Vertrauen. „105 neue Mietwohnungen, das ist ein Glücksfall für Mannheim“, stellte er fest. Das Quartier auf einem ehemaligen Militärgelände sei quasi autark, es biete eine gute Mischung aus Wohnen, Arbeit, Freizeit, Sport und Erholungsflächen und sei zudem gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Zum Quartier gehört ein weiterer Bauabschnitt mit 96 Eigentumswohnungen. 

Wo möchten Sie bauen?

Finden Sie hier Ihren persönlichen Ansprechpartner für den Bereich Wohnungsbau.


Mehr Informationen

Individuelle, bedarfsgerechte Lösungen sind die Basis für einen wirtschaftlichen und nachhaltigen Wohnungsbau. Die Köster GmbH bündelt im K…   › mehr

Arbeitswelt: BildungseinrichtungenBüro- und VerwaltungsgebäudeEinkaufszentren / VerkaufsflächenIndustrie- und P…   › mehr

Als Generalunternehmer sind wir kontinuierlich auf der Suche nach leistungsstarken Unternehmen der Bauindustrie, die gemeinsam mit uns als …   › mehr