Meilenstein der Quartiersentwicklung

Grundsteinlegung Bürogebäude Löhertor

26. April 2018 | Fulda

Themen: Büro- und Verwaltungsgebäude

Mit dem Grundstein für das vom Geschäftsbereich Projektbau realisierte Bürogebäude wird zugleich ein Meilenstein für die Entwicklung des Löhertor-Quartiers in Fulda gesetzt. Die Zeitkapsel wurde gemeinsam von Eva-Maria Greve von der Dr. Helmut Greve Bau- und Boden AG, Dr. Heiko Wingenfeld, Oberbürgermeister von Fulda, Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie und Köster-Geschäftsführer Wolfgang Richter, eingemauert.
 

Foto v.l.: Wolfgang Richter, Geschäftsführer Köster GmbH, Eva-Maria Greve, Dr. Helmut Greve Bau- und Boden AG, Dr. Heiko Wingenfeld, Oberbürgermeister von Fulda und Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie.

Im Auftrag der Dr. Helmut Greve Gesellschaft für Geschäfts- und Freizeitraum GmbH errichtet das Team um Projektleiter Hans Funk ein viergeschossiges Bürogebäude, das ab Herbst 2019 die Zentrale der Rhön Energie Fulda-Gruppe beheimaten wird. „Wir freuen uns sehr auf unser neues Verwaltungsgebäude“ so Martin Heun. „Erstmals sind dann die unterschiedlichen Verwaltungseinheiten, die bislang in vier verschiedenen Gebäuden verteilt waren, unter einem Dach zusammengefasst.“

Symbolträchtiges Datum

„Das Verwaltungsgebäude unseres Versorgers RhönEnergie Fulda wird das Quartier Löhertor deutlich aufwerten“, betonte Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld beim Einmauern der Zeitkapsel in den Grundstein. Der Termin für den Festakt am 4. April 2018 war mit Bedacht gewählt. Am selben Tag im Jahre 1984 war an gleicher Stelle ein Einkaufszentrum eingeweiht worden, das sich jedoch nach Abzug der US-Streitkräfte nicht mehr halten konnte. Nun beginnt mit dem Bau des Bürogebäudes die Neugestaltung des Löhertor-Quartiers – ganz im Zeichen moderner Stadtentwicklung. Und so schaffen die Bauherren schon im Detail die Voraussetzungen für die zukünftige Entwicklung: In der Tiefgarage mit 85 Stellplätzen werden auch Ladestationen für E-Autos zur Verfügung gestellt.


Mehr Informationen

Wirtschaftlich und sicher werden Ihre Kundenwünsche von der Planung bis zur Schlüsselübergabe maßgeschneidert realisiert. Mit Methode, …   › mehr

Als Generalunternehmer sind wir kontinuierlich auf der Suche nach leistungsstarken Unternehmen der Bauindustrie, die gemeinsam mit uns als …   › mehr

Arbeitswelt: BildungseinrichtungenBüro- und VerwaltungsgebäudeEinkaufszentren / VerkaufsflächenIndustrie- und P…   › mehr