28. April 2025 | Stuttgart
Dass am Ehrungsabend Minister, Oberbürgermeister, Bürgermeister und zahllose Ehrengäste anwesend sind, unterstreicht die Bedeutung des ImmobilienAwards als einen der wichtigsten Branchenpreise in Süddeutschland. Die Metropolregion umfasst neben dem Großraum Stuttgart auch die Regionen Heilbronn-Franken bis Neckar-Alb und Ostwürttemberg bis Nordschwarzwald. Eingereicht werden können sowohl Neubau- als auch Revitalisierungsprojekte aus allen Assetklassen. Beispielhaft zu nennen sind Büroimmobilien, Gewerbe- und/oder Logistikimmobilien, Quartiers-entwicklungen und Sonderimmobilien. Hierzu gehören auch Bildungseinrichtungen, Museen, Bahnhöfe, Stadien oder ähnliche Projekte.
Die Entscheidung über die Vergabe des ImmobilienAward liegt erneut in den Händen einer hochkarätigen Jury unter dem Vorsitz von Wolfgang Riehle, Ehrenpräsident der Architektenkammer Baden-Württemberg. Die Projekte müssen in der Zeit zwischen 1. August 2023 und 31. Dezember 2025 fertiggestellt oder bezugsfertig werden. Teilnehmen können alle privaten und öffentlichen Bauherren, Entwickler, Architekten und Investoren mit Objekten aus den Segmenten Gewerbeimmobilien, Wohnimmobilien und öffentliche Immobilien.
Bewerbungen sind ab sofort möglich. Weitere Details sind zu finden auf der Homepage des ImmobilienAward unter www.iws-immobilienaward.de
Die festliche Preisverleihung findet am 6. November bereits zum 10. Mal statt. Bildquelle: Wolfgang List, IWS
Das Newsletter-Angebot der Köster-Gruppe
Jetzt hier registrieren!
Köster-Bauimpulse: Unser Newsletter-Angebot