10. ImmobilienAward des IWS Stuttgart

Köster unterstützt als Sponsor 

28. April 2025 | Stuttgart

Wenn am 6. November rund 400 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Gesellschaft in Stuttgart in festlichem Rahmen zusammenkommen, gibt es etwas Besonderes zu feiern. Zum inzwischen 10. Mal verleiht der Branchenverband IWS Immobilienwirtschaft Stuttgart e.V. in diesem Jahr den ImmobilienAward Metropolregion Stuttgart. Die Köster GmbH unterstützt die prestigeträchtige Veranstaltung als Sponsor.
 

Dass am Ehrungsabend Minister, Oberbürgermeister, Bürgermeister und zahllose Ehrengäste anwesend sind, unterstreicht die Bedeutung des ImmobilienAwards als einen der wichtigsten Branchenpreise in Süddeutschland. Die Metropolregion umfasst neben dem Großraum Stuttgart auch die Regionen Heilbronn-Franken bis Neckar-Alb und Ostwürttemberg bis Nordschwarzwald. Eingereicht werden können sowohl Neubau- als auch Revitalisierungsprojekte aus allen Assetklassen. Beispielhaft zu nennen sind Büroimmobilien, Gewerbe- und/oder Logistikimmobilien, Quartiers-entwicklungen und Sonderimmobilien. Hierzu gehören auch Bildungseinrichtungen, Museen, Bahnhöfe, Stadien oder ähnliche Projekte.

Die Entscheidung über die Vergabe des ImmobilienAward liegt erneut in den Händen einer hochkarätigen Jury unter dem Vorsitz von Wolfgang Riehle, Ehrenpräsident der Architektenkammer Baden-Württemberg. Die Projekte müssen in der Zeit zwischen 1. August 2023 und 31. Dezember 2025 fertiggestellt oder bezugsfertig werden. Teilnehmen können alle privaten und öffentlichen Bauherren, Entwickler, Architekten und Investoren mit Objekten aus den Segmenten Gewerbeimmobilien, Wohnimmobilien und öffentliche Immobilien.

Bewerbungen sind ab sofort möglich. Weitere Details sind zu finden auf der Homepage des ImmobilienAward unter www.iws-immobilienaward.de

Die festliche Preisverleihung findet am 6. November bereits zum 10. Mal statt. Bildquelle: Wolfgang List, IWS

Newsletter

Das Newsletter-Angebot der Köster-Gruppe

Das Newsletter-Angebot der Köster-Gruppe

  • Informationen über Projekte und Lösungen
  • Trends und Innovationen der Baubranche
  • Kostenlos, themenbezogen und jederzeit kündbar

Jetzt hier registrieren! 


News


Unternehmenszentrale in Vollholz-Bauweise für Hitachi Energy

Für den Mieter Hitachi Energy Germany, einen der großen Akteure bei der Umsetzung der Energiewende, ist es ein gebautes Statement für mehr Nachhaltigkeit. Für die Stadt Mannheim ist es ein …   

› mehr
Optimierte Verfahren sparen Zeit und Geld

Im August 2024 übergab Köster ein Bürogebäude mit ca. 8.650 m² Bruttogrundfläche in Braunschweig an den Bauherrn. Das Gebäude ist der neue, repräsentative Firmensitz der ESE Engineering und…   

› mehr
Flexibel bis zum Dach

Erst lagen die Herausforderungen in der Tiefe, später in der Höhe des Bürogebäudes Greengate, das Köster für die Marc Asbeck Grundbesitz (MAG) im ehemaligen Regierungsviertel in Bonn …   

› mehr
„In Mülheim geht was!“

Der Aussage des Mülheimer Oberbürgermeisters Marc Buchholz beim Spatenstich des DOQ 52 im November 2022 können sich die Mieter des neu errichteten Bürokomplexes am Beykozplatz 5 nur …   

› mehr
Virengeschützt arbeiten hinter markanter Fassade

Die gerundete Klinker-Fassade mit den Vertikal-Lamellen macht The Loop im ehemaligen Bonner Regierungsviertel zum Hingucker. Eine Besonderheit des Gebäudes liegt jedoch hinter der Fassade: …   

› mehr
Feierliche Eröffnung des Stadtteilzentrums ZAM

Mit einem bunten Programm wurde am 28. November das neue Stadtteilzentrum ZAM in Freiham eröffnet. Unter den Arkaden rund um den zentralen Mahatma-Ghandi-Platz laden inzwischen zahlreiche …   

› mehr