Bauimpulse

Jedes Bauwerk hat seine eigene Geschichte. Erfahren Sie in den Beiträgen unseres Newsletters Köster-Bauimpulse, wie unsere Bauprojekte die individuellen Anforderungen unserer Kunden erfüllen.

Übrigens: Unser Bauimpulse-Newsletter informiert Sie regelmäßig über Projekte und Lösungen sowie Trends und Innovationen der Baubranche – kostenlos, themenbezogen und jederzeit kündbar.


Bereits zum dritten Mal für PUMA erfolgreich
Bauimpulse

Auf dem Gelände des Sportartikelherstellers PUMA konnte der Hochbau Nürnberg der Köster GmbH als Generalunternehmer mit dem PUMA-House bereits das dritte Projekt schlüsselfertig an den …   

› mehr
Hochhaus-Architektur für Kap West Bürogebäude München
Bauimpulse

Die OFB Projektentwicklung GmbH konnte mit dem Bauunternehmen Köster eines der wenigen Hochhäuser der bayerischen Landeshauptstadt München verwirklichen. Die Besonderheit des Projektes …   

› mehr
MY.O Bürogebäude München mit Rundbogenfenstern
Bauimpulse

Nahe der S-Bahn-Haltestelle Laim prägt seit Ende 2019 der Bürokomplex MY.O mit 22.700 qm vermietbarer Nutzfläche das Stadtbild. Für das markante, grün verputzte Projekt mit teilweise …   

› mehr
Bürogebäude auf besonderer Kompetenz im Spezialtiefbau gegründet
Bauimpulse

Die größte Baugrube Ratingens brachte hochkomplexe Anforderungen an den Spezialtiefbau mit sich: Trotz unerwarteter archäologischer Funde und Bodenkontaminationen konnten die Köster …   

› mehr
Service-Wohnen für Senioren in kleinteiliger Altstadtbebauung
Bauimpulse

Dank langjähriger Erfahrung, einem Fundus an Best-Practise-Details und einer sehr guten Zusammenarbeit mit dem Stammkunden KIB Gruppe konnte der Hochbau Nürnberg der Köster GmbH in der …   

› mehr
Moderne Mischimmobilie wertet Einkaufszentrum auf
Bauimpulse

Einkaufen und Wohnen sowie Neues und Altes wurden in Fürstenfeldbruck bautechnisch perfekt zusammengeführt. Unter laufendem Einkaufsbetrieb hat Köster eine hochmoderne Wohn- und …   

› mehr
Beratung, Bau und Management in perfektem Dreiklang
Bauimpulse

Der Einsatz der Köster-Taktplanung sowie ein exakt auf die besonderen Anforderungen der beengten Innenstadtbaustelle abgestimmtes Logistik- und Entsorgungskonzept machten den Unterschied …   

› mehr
Schlüsselfertiger Neubau eines 7 Days Premium Hotel in Duisburg
Bauimpulse

Moderne Gastlichkeit mit Blick auf den Rhein – so das Motto des neuen 7 Days Premium Hotel Duisburg. Mitten im Duisburger Innenhafen, umrahmt von den restaurierten Mühlen- und …   

› mehr
Industrie- und Produktionshallen für nachhaltiges Wachstum
Bauimpulse

Mit rund 7,5 Millionen Beschäftigten ist die Industrie in Deutschland eine wichtige Stütze des Wohlstands und Motor der Volkswirtschaft. Damit das so bleiben kann, brauchen mittelständische…   

› mehr